MBA an der Vancouver Island University – was habe ich davon?

Der MBA an der Vancouver Island University hilft dir dabei deine Management Qualitäten zu verbessern, einen weltweit anerkannten Abschluss zu erlangen, ein Netzwerk aufzubauen und Erfahrungen zu sammeln, die für dein späteres Berufsleben essentiell sind.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir mit einem MBA?

Um erfolgreich zu sein braucht man mehr als einen Abschluss. Kein Personaler stellt ein Diplom oder ein Bachelor- oder Master-Abschluss ein, sondern eine Person. Die Persönlichkeit eines Menschen, seine Fähigkeiten Gelerntes anzuwenden und seine Einstellung zu Dingen, stehen bei einem Bewerbungsgespräch im Vordergrund.
Der MBA ist nur die Werkzeugkiste, es ist an dir, die Werkzeuge, die dir in die Hand gegeben werden, richtig zu benutzen.

Der MBA bereitet dich optimal auf die Arbeitswelt dort draußen vor. Du lernst zwar auch die Theorie aber die praktische Übung gibt dir ein Vorteil, den du den anderen Bewerbern später voraushaben wirst.

Zusätzlich kannst du durch die Arbeit in Unternehmen und durch Praktika, auch „internships“ genannt, schon früh ein Netwerk aufbauen, dass dir später die Möglichkeit geben kann, schnell den Einstieg ins Berufsleben zu finden. Vitamin B, also Beziehungen und ein gutes Netwerk, bedeutet alles in der heutigen Zeit, und der MBA in Kanada kann dir das bieten.

Was für Möglichkeiten bieten sich mir an der VIU, um meinen MBA zu machen?

Die Vancouver Island University bietet eine Reihe von Möglichkeiten, in Form von interessanten Praktika, die deinen Lebenslauf zu einem besonderen Lebenslauf machen werden.

Zum Beispiel gibt es ein Projekt, an dem auch schon eine Reihe von MBA- Studenten der Vancouver Island University teilgenommen haben. Bei diesem Projekt, helfen die Studenten, Lebens- und Arbeitsqualität der Uhreinwohner zu verbessern, und so auch ihre wirtschaftliche Lage anzukurbeln.
„Wir helfen der Aklavik- Gemeinde einen ökonomischen und nachhaltigen Entwicklungsplan zu entwerfen.“ Erzählt einer der MBA- Studenten stolz. Außerdem haben sie gemeinsam 166.000 Dollar gesammelt, um die Ureinwohner zusätzlich zu unterstützen.

Der Enthusiasmus, die Kreativität und die Entschlossenheit MBA- Studenten der VIU, waren es auch, die es Möglich machten, 4.500 $ zu sammeln, die dem Kinderentwicklungszentrum zu Gute kamen.
Diese Soft- Skills sind genau das, wonach Arbeitsgeber heutzutage suchen. Ein Praktikum kann jeder machen. Doch dabei auch noch zu Helfen und Einsatz für eine gute Sache zu zeigen, dass kann nicht jeder.
So war auch Air Canada, eine große Fluggesellschaft und Hauptsponsor der Aktion, sehr angetan von den positiven Ergebnissen und ist gerne bereit, den MBA- Studenten später ein Praktikum anzubieten.

Aber diese Möglichkeiten kommen nicht zur dir, du musst sie selbst ergreifen und mit viel Einsatz von deiner Seite wird der MBA dir eine großartige Zukunft bescheren.

Mehr Informationen zum Leben in Kanada und Studium an der Vancouver Island University:

6 Gute Gründe für ein Studium in Kanada an der Vancouver Island University (VIU)

Studieren Kanada: Erfahrungsberichte von deutschen Studenten an der VIU

Studentenwohnheime der VIU

Weitere Berichte zum Thema studieren in Kanada gibt es hier!

 

Mehr Informationen zum Studium in Kanada an der Vancouver Island University:

Studieren in Kanada: Vancouver Island University Info

Studieren in Kanada: Vancouver Island University Programme

Studieren in Kanada: Vancouver Island – Nanaimo

Studieren in Kanada: Vancouver Island University Erfahrungsberichte

Studieren in Kanada: Vancouver Island University Bewerbung

Studieren in Kanada: Vancouver Island University Studiengebühren

Zurück zur ISOgermany Homepage!

Weiterleiten? These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Facebook
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Ask
  • Y!GG
  • MisterWong
  • Mixx
  • del.icio.us
  • RSS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *