Festivals und Events in Vancouver 2010

Wem Nanaimo auf Dauer zu klein wird, der hat die Möglichkeit, an regelmäßigen Trips nach Vancouver teilzunehmen, die von der Vancouver Island University organisiert werden, oder aber auf eigene Faust Vancouver zu erkunden. Damit ihr die zahlreichen Festivals und Events, die in Vancouver stattfinden, nicht verpasst, ist anbei eine Liste der Highlights. Viel Spaß beim Entdecken der Vielfalt an Kultur und Spaß, die Vancouver zu bieten hat!


Die größten Sport-Events in Vancouver

2. Mai 2010: Am Sonntag, dem zweiten Mai 2010 findet in Vancouver der Vancouver Marathon statt. Erstmals wurde dieser im Jahr 1987 durchgeführt und seit dem finden sich immer mehr Menschen am Concord Place in Vancouver ein, um an diesem Non- Profit Event teilzunehmen. Für eine Anmeldung ist es zwar jetzt schon zu spät aber auch Zuschauen lohnt sich!

19.-20. Juni 2010: Hier findet das Rio Tinto Alcan Dragon Boat Festival statt, welches seit 1989 Einheimische und Touristen begeistert. Seit jeher wird hier die Internationalität Vancouvers gefeiert. Ausgefallenes Essen, Getränke, sowie zahlreiche andere Aktivitäten und das spektakuläre Rennen versprechen einen unvergesslichen Tag.

19. September 2010: Der berühmte Terry Fox hatte sich als Ziel gesetzt, mit nur einem Bein einen 143-tägigen Marathon zu überstehen. Zwar konnte er diesen nicht beenden aber hat einen tiefen Eindruck bei der kanadischen Bevölkerung hinterlassen, die nun jedes Jahr die Sportschuhe aus dem Schrank holen und für ein Heilmittel gegen Krebs auf die Straße gehen und an dem Terry Fox Marathon teilzunehmen.  Einfach ein Team gründen, mitlaufen und den Traum von Terry Fox weiterführen!
DAS Event rund ums Essen in Vancouver
28.-30. Mai 2010: Beim EAT!Vancouver  Food & Cooking Festival treffen sich prominente Köche, lokale Restaurants, Kochbuch- Autoren und alle die begeisterte Esser sind im Vancouver Convention Center, um sich auszutauschen, zu shoppen und den Gaumen zu verwöhnen. Tickets kannst du ganz einfach online bestellen und dich dann durch die kulinarischen Leckereien Vancouvers essen!

Alle kulturellen Events, die Vancouver zu bieten hat auf einen Blick

1.-31. Mai 2010: Dieser Monat feiert alle Einheimischen Vancouvers, die asiatischer Herkunft sind, oder dort verwurzelt sind. Essen, Musik und tolle Events machen diesen Monat zu einem ganz besonderen, natürlich auch für Touristen. Besonders geeignet ist das ExplorAsian für Menschen, die mehr über die Geschichte Vancouvers und der Bewohner erfahren möchte.
27. Juni 2010: Das Greek- Festival, also das Griechische Festival , wird an diesem Tage zelebriert und lockt mit allerhand griechischer Spezialitäten und vielen anderen Dingen, die einen kurz vergessen lassen, dass man in Kanada ist und einen in eine andere Welt entführen.

1. Juli 2010: Dieser Tag wird überall in Kanada gefeiert:  Der Canada Day. Circa 170.000 Menschen schauen sich jedes Jahr an diesem Tag die festliche Parade und das Feuerwerk im Herzen Vancouvers an, um ihre Nation zu feiern. Sei dabei und fühle dich kanadischer als jemals zuvor!

1. August 2010: Jetzt nicht schlapp machen, das Feiern geht weiter. Und zwar auf der Vancouver Pride Parade & Festival. Was als kleiner Protest- Marsch durch Davie Village begonnen hat, ist heute ein riesiger Festzug und mit der deutschen Love-Parade zu vergleichen. Verrückte Kostüme, viel nackte Haut und eine Menge Spaß erwarten dich!

31. Juli-1.August 2010: Das Powell Street Festival feiert die Kultur und Kunst kanadischer Japaner und erfreut sich großer Beliebtheit.

10. Dezember 2010: Das Vandusen Festival of Lights findet im Van Dusen Botanic Garden statt und bietet eine unvergessliche Light-show. Aber nicht kitschig sondern stilvoll und in einer schönen Atmosphäre kann man hier den Abend begehen.

Film- Festivals in Vancouver

7.-16. Mai 2010: Das Doxa Documentary Film Festival stellt Dokumentar- und Independent- Produktionen vor und ist für Filmbegeisterte genau das richtige. Eine Karte für das ganze Festival kostet leider 125 kanadische Dollar, wer sich nur einzelne Filme anschauen möchte bezahlt aber nur zwischen 10 und 15 Dollar.

30. September- 15. Oktober 2010: Das Vancouver International Film Festival ist sehr berühmt und bietet eine Garantie, dass du einigen Berühmtheiten über den Weg laufen wirst.

Musik- Events und Festivals in Vancouver

25. Juni-4.Juli 2010: costalJazz organisiert das Vancouver International Jazz Festival und hier findest du tolle Musiker wie zum Beispiel George Benson,Nikki Yanofsky und viele andere. Jetzt Tickets sichern und unvergessliche musikalische Momente erwarten dich.

1. Juli 2010: Dieses Jahr findet schon zum 33. Mal das Vancouver Folk Music Festival statt. Die Musik ist nicht jedermanns Sache aber auch so kommt man hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Mehr Informationen zum Studium in Kanada an der Vancouver Island University:

Auslandssemester Kanada / Studium Kanada:

Weiterleiten? These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Facebook
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Ask
  • Y!GG
  • MisterWong
  • Mixx
  • del.icio.us
  • RSS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *