Tagesausflug nach Sea World – Erfahrungsbericht von Isabel S. – Auslandssemester NU USA

Wassersport-Begeisterte kommen in San Diego aufgrund der Nähe zum Meer natürlich nicht zu kurz. Doch wer nicht nur über der Oberfläche schwimmen, sondern auch einmal die Tiefen des Ozeans und dessen Meerestiere erkunden, will der ist in Sea World genau richtig! Dieser Freizeitpark dreht sich ganz um die maritimen Kreaturen, die unsere Erde zu bieten hat. Doch man kann Einiges mehr erwarten als nur große Aquarien. Dieser Park bietet nicht nur Wissenswertes über unsere Ozeane, Achterbahnen und viele interessante Tiere sondern vor allem unvergessliche Showvorführungen! Das Flamingo Gehege

Ich habe versucht mir so viele Shows wie möglich anzugucken, da diese immer sehr liebevoll und detailreich gestaltet sind. Die Tiere stehen zwar im Vordergrund jedoch kommt nicht das Gefühl einer trockenen Dressour Show auf, sondern die ganze Crew und auch die Tiere sorgen für eine Bombenstimmung. Meist wird eine kleine Geschichte erzählt wie zum Beispiel ein kurzer Krimi bei der Seelöwenvorführung. Oder die Geschichte eines jungen Mädchens, welches durch ihre Vorstellungskraft wundervolle Abenteuer mit Delfinen erlebt.

Die Delfinshow Blue HorizonsDie Delfin Show finde ich persönlich am besten, da die Delfine beeindruckende Sprünge präsentieren und ihre menschlichen Trainer graziös durchs Wasser schieben. Außerdem sind tolle Akrobaten involviert, die von meterhohen Türmen Saltos, Schrauben und Köpfer in das Becken machen. Papageien fliegen durch die Arena und die Musik und die freundlichen Delfine verbreiten eine gute Laune! Man hat sogar die Möglichkeit für einen Aufpreis mit den Delfinen ins Becken zu steigen und sich von ihnen durchs Wasser ziehen zu lassen.
Des Weiteren gibt es eine Killerwahl Show, eine Haustier Show und viele sehenswerte Tierfütterungen. Man kann auch Manta Rochen in einem flachen Becken streicheln und sie sogar füttern. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, es gibt viele Imbissbuden und Snack Stände, die aber natürlich sehr hohe Preise angesetzt haben. Eine Packung Popcorn liegt zum Beispiel bei 4$. Sandwiches kann man zwischen 5$ und 8$ kaufen. Wer also plant einen ganzen Tag dort zu verbringen sollte sich besser ein paar Brote schmieren.Die Shamu Killerwahl Show
Eine Tageskarte liegt pro Person bei ca. 80$ was wirklich ein saftiger Preis ist! Ich persönlich muss sagen, dass ich mir den Besuch bei dem Preis wohl besser zweimal überlegt hätte! Zum Glück bietet die National University einen Studenten Rabatt an, mit dem man zu einem Eintrittspreis von gerade mal 6$ alle Attraktionen des Theme Parks bestaunen kann. Dieser Preis ist wirklich absolute spitze und deswegen würde ich auch jedem Student der NU empfehlen diesen Trip mitzumachen. Was man dort auch unbedingt machen sollte ist eine Fahrt mit der Gondel, die einmal über die echte Bucht führt und einen wunderschönen Ausblick auf Mission Beach erlaubt. Außerdem gibt es eine Wildwasserbahn, einen Ausblicksturm und vieles mehr!

Weiterleiten? These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Facebook
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • email
  • Print
  • LinkedIn
  • Webnews
  • Ask
  • Y!GG
  • MisterWong
  • Mixx
  • del.icio.us
  • RSS

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *